Jugendrat nun auf Instagram - mit aktueller Jugendbefragung

Jugendbefragung des Jugendrates des Kinderschutzbundes SH geht in die 5. Runde

Nutzt du dein Smartphone oder soziale Medien bewusst, um dich über das aktuelle politische Tagesgeschehen zu informieren? Belastet dich die aktuelle Weltlage? Zwei von rund 40 Fragen, die der Jugendrat des Kinderschutzbundes in seiner aktuellen Ju-gendbefragung von jungen Menschen im Alter von 14 – 19 wissen möchte.

Beworben wird die aktuelle Jugendbefragung unter anderem auf dem neuen Instagram-Kanal des Jugendrates. „Auch auf diesem Kanal für junge Interessierte erreichbar zu sein und unsere Inhalte zu transportieren, war uns wichtig“, erklären die Jugendrats-Mitglieder übereinstimmend. Authentisch und auf Augenhöhe mit Gleichaltrigen kommunizieren ist dabei das Ziel. „Deshalb starten wir auch direkt mit der aktuellen Jugendbefragung und hoffen so viele Jugendliche zu erreichen. Die Ergebnisse werden wir auch auf dem neuen Insta-Kanal präsentieren“, so die Mitglieder des Jugendrats.

„Wieder einmal zeigt sich, dass der Jugendrat gute Ideen hat, wie Kinder und Jugendliche bes-ser zu beteiligen sind. Deshalb ist es uns als Landesverband auch so wichtig, durch den Ju-gendrat unterstützt und beraten zu werden“, erklärt Landesvorsitzende Irene Johns.

Hier geht es zum neuen Instagram-Kanal und zur aktuellen Jugendbefragung: